Es gibt ja mehrere Gründe, welche gegen die aktuelle Regelumg sprechen:
1. Man kann nich im Vorfeld ohne weiteres ein Hotel reservieren, wenn sich die Schwimmer in der Mannschaft im hinteren Drittel der Top 30 bewegen
2. Die angesprochene Problematik der möglichen Protokollfehler
3. Die theoretische Möglichkeit der Manipulation, wenn jede Veranstaltung Berücksichtigung findet - möchte ich natürlich ausdrücklich an dieser Stelle niemandem unterstellen.
4. Noch höherer Leistungsdruck für die Aktiven.
scholle hat geschrieben:da ist die ranglisten-regelung weitaus besser (... und ich muss sagen, wir haben bei uns im verein eigentlich bisher nur vorteile - aktive die sich mit den pz schwer getan hätten kommen nun rein, gefahr der enm-zahlung entfällt komplett)
Mit diesem Ansatz gebe ich dir sicherlich recht! Klar sind auf vielen Strecken nicht einmal 30 Schwimmer am Start gewesen. Aber zumindest war für die Betreffenden frühzeitig klar ob sie dabei sind oder nicht. So muss aber auf eine fiktive Teilnahme hintrainieren, wenn man nicht gerade im oberen Drittel steht. Und jeder der sich im Moment die Bestenlisten anguckt weiß, dass dies noch überhaupt keine Aussagekraft haben. Interessant werden diese sicherlich nicht vor Anfang Mai, wenn nicht erst in der 2. oder 3. Maiwoche. Dann sinds sage und schreibe noch 2 Wochen bis die DJAM anfängt. Unter bisheriger PZ sagt ja nicht automatisch, dass man unter den Top 30 ist.
Die Sache mit dem ENM war ja auf eigene Verantwortung. Wenn der Schwimmer nachweisen konnte, war er raus, es sei denn er war n.a. ohne Abmeldung.